Wo steht der Kursteilnehmer und wie ist sein Leistungsniveau in Mathematik?
2. Ziele definieren
Welches Ziel strebt der Kursteilnehmer in Mathematik an?
3. Kurseinteilung
Einteilung der Interessenten in die jeweils passenden Kurse ermöglicht dem Kursleiter besser auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer einzugehen.
4. Überblick verschaffen
Es gilt den Kursteilnehmern einen Überblick über die relevanten Themen zu verschaffen.
5. simple Vermittlung
Eine einfache und jugendgerechte Vermittlung des Lehrstoffes ist unsere oberste Prämisse.
6. komplexe Transferaufgaben
Das Üben diverser Sachverhalte soll den Kursteilnehmer auf die Prüfungsaufgaben vorbereiten.
7. Anwendung des Selbsterlernten
Die Kursteilnehmer erhalten die Möglichkeit das Selbsterlernte direkt auf Prüfungsaufgaben anzuwenden. Somit kann der erlernte Stoff schnell manifestiert werden.
8. Überblick behalten & Zusammenhänge verstehen
Der Kursteilnehmer soll durch eine unmittelbare Rückmeldung stets den Überblick behalten und die Aufgaben verstehen.