2022 wird zu deinem Lernjahr – Lasse die Mathematik zu deinem besten Freund werden

2021 neigt sich dem Ende zu. Kannst du das glauben? Ein weiteres COVID-19 Jahr voller Turbulenzen. Die Ära Merkel ging zu Ende, circa 50 % der deutschen Bevölkerung sind gegen COVID-19 geimpft und wir haben gelernt mit den Konsequenzen der Pandemie zu leben.

 

Das Jahr bestand aus Höhen und Tiefen. Und jetzt beenden wir es mit festlichen Weihnachtsfeiertagen, um in einer Woche 2022 mit neuer Hoffnung und Zielen zu begrüßen.
Aber wie war dein Jahr? Bist du zufrieden? Hast du all deine Ziele erreicht? Hast du genug gelernt, um die Abschlussprüfung 2022 anzutreten? Bei dem letzten Punkt können wir dir helfen. Mit uns hältst du deine Lernvorsätze ein, denn mit einem Plan ist es einfacher sich zu motivieren.

 

Wieso sollst du die Lernziele aufschreiben?

- Gründe: Es ist ein großer Vorteil sich die Ziele mit den Gründen, warum du sie erreichen willst, aufzuschreiben. So bleibst du auch in einer unmotivierten Phase immer am Ball, da du an die Gründe deiner Ziele denkst.

- Daten: Messe deine Erfolge, um dich bei Einhaltung der Ziele zu belohnen und bei etwaiger Misserfolge noch härter zu arbeiten.

- Erinnerung: Mit einem Plan erinnerst du dich regelmäßig an deine Ziele, damit du sie nicht aus den Augen verlierst.

- Meilensteine: Meilensteine sind wie kleine Ziele, die dich zu deinem großen Ziel bringen. Es ist wichtig, sich kleine Ziele zu setzen, denn kleine Schritte sind besser als keine Schritte.

- Positiv denken: Jeder hat mal schlechte Tage oder eine schlechte Stimmung. Das wichtigste ist, immer das Beste daraus zu machen, um immer vorwärts zu kommen und niemals aufzugeben. Ein aufgeschriebener Plan ist stärker als ein paar schlechte Tage.

 

Jetzt unseren Plan für die Lernvorsätze downloaden und 2022 noch erfolgreicher werden.

Ein guter Plan ist super, aber zusammen mit unseren Kursen wird dieser Plan optimal.

 

Mit unseren Prüfungsvorbereitungskursen kommst du deiner guten Note ein Stückchen näher. Wir bieten sie online in drei Bundesländern an.

Thürungen

Datum: 27.12.2021 - 30.12.2021 

 

Baden-Württemberg 

Datum: 03.01.2022 - 07.01.2022 

 

Bayern

Datum: 03.01.2022 - 07.01.2022

 

In den Kurstagen kombinieren wir Theorie und Praxis, damit du perfekt vorbereitet bist.

 

Mentor-24 sagt DANKE

Wir danken dir für deine Treue. Wir haben in diesem Jahr vielen Schülern geholfen und hoffen, dass wir im nächsten Jahr weiterhin mit dir unsere Leidenschaft für die Mathematik teilen dürfen. 


Das Mentor-24 Team wünscht dir schöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, erfolgreiches 2022. folge uns auf Social Media, damit du auch im nächsten Jahr keine Neuigkeiten über uns und die Mathematik-Welt verpasst.

Schlagwörter: Abschlussprüfung

Einen Kommentar hinterlassen: