Lernen mit Rückenwind - Die Bund-Länder-Initiative zum Aufholen nach Corona

Das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ wurde ins Leben gerufen, um entstandene Lernlücken bei Schülerinnen und Schülern zeitnah zu schließen und den durch die Schulschließung entgangenen Lernstoff nachzuholen.

 

Was heißt das genau für dich und deine Schule?

Du hast nun auch die Möglichkeit über die Schule Unterstützung zu bekommen, um bestmöglich auf die Abschlussprüfungen vorbereitet zu werden. Im Rahmen dieses Förderprogramms sollen sowohl die fachlichen - als auch die sozial-emotionalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler gestärkt und weiterentwickelt werden. Das Aktionsprogramm zielt darauf den durch die COVID-19-Pandemie entstandenen Lernrückständen entgegenzuwirken.

 

Im Rahmen dieses Förderprogramms können Schulen auf die Unterstützung von Nachhilfeinstituten zurückgreifen und über Kooperationen sich die Nachhilfe ins Haus holen (Kooperationsmodell).

Wie funktioniert das Kooperationsmodell?

Dabei geht ein Nachhilfeunternehmen eine Kooperation mit einer Schule ein und es wird in der Schule Nachhilfeunterricht stufenspezifisch angeboten. Dieser findet wöchentlich in kleinen Gruppen mit bis zu 8 Personen statt. Die Anzahl der Stunden pro Woche wird individuell von der Schule festgelegt.


Die gute Nachricht ist: Auch wir, Mentor-24, sind mit am Start im „Lernen mit Rückenwind“-Förderprogramm. Du kennst uns eventuell aus bereits besuchten Mathematik Prüfungsvorbereitungskursen, die dir sehr geholfen und dir Spaß bereitet haben, dann empfiehl uns weiter oder melde dich bei uns und wir gehen auf deine Schule zu. Du kannst beispielsweise deinem Lehrer von uns erzählen.
Unabhängig davon, um welche Klassenstufe oder Schulart es sich handelt, können wir vor allem im Fach Mathematik deine Schule und damit dich unterstützen. 

 

Nutze die Gelegenheit im Rahmen dieses Förderprogramms die Unterstützung von Mentor-24 auch an deine Schule zu holen.

Kontaktiere uns gerne und wir setzen uns in Verbindung mit deiner Schule, um gemeinsam den Weg zu einer Kooperation hin zu beschreiten. Ebenso freuen wir uns darüber, wenn Lehrkräfte im Rahmen des Förderprogramms mit uns in Kontakt treten.

Für weitere Informationen kannst du auch die Seite des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport besuchen
Wir freuen uns auf deine Nachricht und auf die Zusammenarbeit mit den Schulen, um gemeinsam gegen die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie im Bildungssystem vorzugehen.

 

Dein Mentor-24 Team

 

Einen Kommentar hinterlassen: